save while you ride

save time

save time

save money

save money

save your city

do good

Together we create intelligent solutions to address changing mobility needs. By actively contributing to making urban traffic more sustainable we also make cities more liveable.

allygator shuttle is safe, flexible and most of all smart. The service pools passengers with similar routes while adhering to your individual travel preferences and needs.

we make cities more liveable

On-demand ridesharing - it's flexible and sustainable

The allygator shuttle groups together passengers travelling in similar directions. This way, our vehicles can transport multiple passengers at the same time, running at optimized capacity. Users can easily book rides with the allygator app. The shuttle has no predetermined route; a smart algorithm calculates the ideal route, accounting for all passengers' individual destinations. Passengers arrive quickly, comfortably and free of charge.

easy living in the city

We are committed to modernising mobility, tailoring it to your needs and making it beneficial for your city.

It is our mission to expand current mobility offerings and deliver a mobility service that is demand-based and sustainable. Partnerships enable us to make mobility more intelligent and to contribute to a comfortable and safe mobility future.

We want to expand your transport options and make mobility more flexible.

We are here for you! Our service is designed to address your individual needs as well as the needs of your city.

Analysis of urban mobility tells us when and where the need for a flexbile, on-demand shuttle service is greatest. Our allygator shuttle is your means to get around the city in the most flexible and comfortable way.

creating alternatives for a better future

We want to expand your transport options and make mobility more flexible.

With allygator shuttle we want to close a gap in the mobilty sector. It's our goal to expand the range of mobillity options in urban areas and offer passengers new and flexible alternatives. allygator contributes to reducing traffic in the cities. Our shuttle makes mobility in the city more sustainable, and in turn, the city becomes more liveable!


With allygator and ADAC, you save time and costs. Our service keeps you flexible and safe en route to your destination, while protecting the environment. Get around the city, in a smart and safe way!


download the app and share a ride with us!

Vorteile unseres Services

Spare Zeit

Spare Zeit

Spare Geld

Spare Geld

Tue Gutes

Tue Gutes

Gemeinsam schaffen wir intelligente Lösungen für den sich wandelnden Mobilitätsbedarf.

allygator shuttle ist sicher, flexibel und vor allem schlau. Der Service richtet sich nach den individuellen Mobilitätswünschen und bündelt Fahrgäste mit ähnlichen Routen. Indem wir die nachhaltige Entwicklung des urbanen Verkehrs aktiv mitgestalten, machen wir unsere Städte lebenswerter.

Wir machen unsere Städte lebenswerter

Passgenaue Mobilitätslösungen – flexibel und nachhaltig unterwegs

allygator ist ein Shuttlebus, der Nutzer mit ähnlichen Fahrtrichtungen bündelt. Dadurch können unsere Fahrzeuge mehrere Personen gleichzeitig befördern und sind so optimal ausgelastet. Nutzer können ganz einfach per App Fahrten mit unserem allygator shuttle buchen. Die Routenplanung richtet sich ganz nach den Nutzern und ist vollkommen flexibel. Ein smarter Algorithmus berechnet den idealen Weg, der alle allygator-Passagiere schnell und bequem zu ihren individuellen Zielen bringt – und das sogar kostenlos.

Einfach Leben in der Stadt

Wir setzen auf moderne und nachhaltige Mobilität, die sich ganz nach Dir richtet und Deiner Stadt gut tut.

Unsere Philosophie ist es, eine Mobilitätsdienstleistung zu erbringen, die das bestehende Mobilitätsangebot um eine bedarfsorientierte und dabei nachhaltige Mobilitätsform erweitert. Durch partnerschaftliche Zusammenarbeit ermöglichen wir intelligente Mobilität und tragen zu einer Zukunft mit mehr Komfort und Sicherheit bei.

Wir wollen das Angebot an Mobilitätslösungen erweitern und flexibler gestalten.

Wir sind für Dich da – unser Service richtet sich genau nach Deinen Bedürfnissen und hilft Deiner Stadt.

Auf Grundlage unserer Analysen zur urbanen Mobilität wissen wir, wo und wann Bedarf für einen flexiblen Shuttleservice besteht. Mithilfe des allygator Shuttles liefern wir eine konkrete Lösung, die Dich flexibel und bequem durch die Stadt bringt. Buche ganz einfach per App und lass Dich und Deine Mitfahrer sicher ans Ziel bringen.

Alternativen schaffen für eine bessere Zukunft

Wir wollen das Angebot an Mobilitätslösungen erweitern und flexibler gestalten.

Mit allygator shuttle wollen wir eine offene Lücke im Mobilitätssektor schließen. Unser Ziel ist es, das Angebot im urbanen Verkehr zu erweitern und den Fahrgästen eine größere und flexiblere Auswahl zu ermöglichen. Gleichzeitig wollen wir einen Beitrag dazu leisten, den Verkehr in den Städten zu reduzieren. allygator shuttle macht Mobilität in der Stadt nachhaltiger und somit das urbane Leben lebenswerter.


Mit allygator shuttle und ADAC bist Du flexibel und bequem unterwegs. Du kommst sicher an Dein Ziel und schonst dabei die Umwelt. Unser Service ist zeitsparend und kostenschonend. Beweg Dich smart und sicher durch die Stadt!


Lade die App herunter und fahre bei uns mit!